Was macht ein "Human Usability Specialist", was ein "Lead Solutions Director"? Manche Jobtitel lassen einen völlig im Unklaren, worum es dabei eigentlich geht.

Jochen Kaßberger hilft uns zu verstehen, was genau ein "Blockchain Developer" so macht - er selbst sucht einen für die eigene Firma. Hendrik Lennarz kann uns erklären, wie ein "Growth Hacker" arbeitet, er ist "Growth Hacking Coach". Und noch jemand erzählt uns von ihrem Job: Monika Pröll, die als Schäferin arbeitet.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Tech-Szene
Jobtitel, die wir nicht verstehen
vom 28. März 2019
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Jochen Kaßberger, Mitgründer von "51nodes", Software Unternehmer
Gesprächspartner: 
Hendrik Lennarz, "Growth Hacking Coach", Autor
Gesprächspartnerin: 
Monika Pröll, Schäferin