Eine Welt für echte Männer, Silberrücken, Kümmerer, für Herren mit grauem Bart und schicker Uniform: Das Cockpit, ein Platz für Kapitäne. Kaum aber für Kapitäninnen. Frauen die ein Flugzeug fliegen: Weltweit sind das bei den Airlines nur etwa 5 Prozent. Woran das liegt? Wir haben zwei Frauen gefragt, die beruflich fliegen: Die eine als quasi-professionelle Passagierin, die andere als Pilotin einer A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Frauen im Cockpit
Pilotinnen haben Seltenheitswert
vom 13. Juni 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Laura Frommberg
Gesprächspartnerin: 
Rena Achten