Werbung kann politisch sein. Und viele Unternehmen nutzen politische Botschaften gezielt, um Kunden anzusprechen: Gucci wirbt mit 68er-Revolutionsästhetik, Gillette mit neuen Männerbildern, und Nike macht sich gegen Rassismus stark. Warum machen die das? Und was bringts? Darum geht es heute in unserem Ab 21-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Werbestrategien
Politics sells!
vom 29. Mai 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Tilla Kross, hat politische Werbung erforscht
Gesprächspartner: 
Daniel Magel, ist als männliches Vorbild in der Gillette-Werbung aufgetaucht
Gesprächpartner: 
Patrick Benner, ist CEO der Digital-Agentur ARTUS interactive