In Prag hat es am Abend eine große Party gegeben - ein 500 Meter langer Tisch wurde dabei aufgebaut - auch über die berühmte Karlsbrücke über die Moldau.

Die Menschen haben damit eine Corona-Abschieds-Party gefeiert. Seit letzter Woche sind in Tschechien wieder Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Menschen erlaubt. Der Veranstalter der Party sagte, man wolle damit zeigen, dass man keine Angst habe sich zu treffen und auch keine Angst habe das Essen seines Nachbars zu essen und zu teilen.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Laut Johns-Hopkings-Uni in den USA gibt es in Tschechien knapp 12.000 bestätigte Corona-Infizierte und 350 Tote. 10 Millionen Menschen leben in dem Land. Die Regierung hatte früh strenge Ausgangsbeschränkungen erlassen und damit wohl die Zahlen relativ gering gehalten. Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnte diese Woche allerdings auch davor, dass die Corona-Pandemie nicht vorbei sei.