Was wäre, wenn eine Plattform einfach eure Facebook-Posts umschreiben würde?

Fändet ihr wahrscheinlich nicht so lustig. So was Ähnliches ist aber offenbar gerade passiert - auf der Plattform Reddit in einem Forum von Trump-Fans. Das berichtet die International Business Times Der Nutzer "spez" hat dort Hasskommentare verändert, die ihn angegriffen haben - und zwar hat er seinen Namen gegen den von Trump-Unterstützern ausgetauscht.

Soweit, so schlimm - aber es geht noch weiter: Hinter dem Umschreiber mit dem Pseudonym "spez" verbirgt sich nämlich der Mitgründer und Geschäftsführer von reddit, Steve Huffman .

Er habe die Trolle ein bisschen getrollt, schrieb "spez" target="_blank"> auf Reddit - aber inzwischen sei ihm klar, dass er solche Späße als Geschäftsführer lieber lassen sollte. Von reddit-Moderatoren gab es dafür eine Menge Kritik.