Facebook hat eine neue Zeiteinheit eingeführt: Ein Flick ist eine 705,6 Millionstel Sekunde.

Flick ist die Kurzform von "frame-tick" und soll es leichter machen, Videos in kleinste Einheiten zu unterteilen, um die wiederum zum Beispiel in Simulationen oder komplizierten Animationen zu verwenden. Das Problem war bisher, dass die meisten Videos und Filme mit einer Geschwindigkeit von 24 Frames, also Bildern, pro Sekunde laufen. Die Dauer eines Frames lässt sich aber nicht präzise in Nanosekunden ausdrücken, Rechnungen wurden dadurch ungenau. In Flicks kann man dagegen für verschiedene Frame-Raten die genaue Länge eines einzelnen Frames darstellen.

Außer Flicks gibt es auch einige andere spezielle Einheiten, so zum Beispiel den shake, das sind zehn Nanosekunden oder das Mikrojahrhundert. Das entspricht einem Millionstel eines Jahrhunderts, also etwa 52 Minuten, und ist nach Ansicht des Mathematikers John von Neumann die maximale Länge, die eine Vorlesung haben sollte.