Meike Rosenplänter

Meike Rosenplänter

Ich bin gerne mal chaotisch. Vor allem auf und rund um meinen Schreibtisch Ist angeboren. 

Was ich nie wieder am Mikro sagen werde Alhambra-Edikt. Es gibt so furchtbar viele Anordnungs-Varianten dieser Buchstaben…

Worüber ich bei Partys am liebsten rede Das kommt ganz drauf an, mit wem ich rede – Weltpolitik kann da genauso durchgekaut werden wie die Wehwehchen des Pferdes meiner Freundin oder was mein Hund schon wieder angestellt hat. Musik und das Radio mit all seinen Facetten kommt auch oft vor. 

Will ich mal interviewen Barack Obama. Über das Leben als US-amerikanischer Präsident in Rente und Surfen auf Hawaii. Ein Traum wäre auch Helmut Schmidt gewesen, aber das klappt wohl erstmal nicht mehr.

Mein liebstes Outfit Bequem und unkompliziert – Jeans mit irgendwas Schickem passt immer.

Was mir zu kompliziert ist, mich ständig aufzuregen oder zu ärgern. Es gibt Dinge, die sind einfach, wie sie sind und das ist nicht zu ändern. Zum Beispiel, dass es Menschen gibt, die nicht einparken können oder dass Trump Präsident der Vereinigten Staaten ist.

Dazu guter Pop Zu allem! Spazieren gehen, Auto fahren, Kochen – alles macht mehr Spaß mit der richtigen Musik im Ohr

alle Moderatoren