Bi-MännerFühlt sich Sex mit einem Mann anders an als mit einer Frau?
Christian, 22, hat nach sexuellen Erfahrungen mit Frauen jetzt zum ersten Mal auch welche mit Männern. Er beschreibt, wie sich Bisexualität für ihn anfühlt. Barış ist etwa zehn Jahre älter und hatte schon mehr intime Begegnungen mit Männern.
Nachdem Frieda in "Eine Stunde Liebe" erzählt hat, wie gut ihr Sex mit bi- und pansexuellen Männern gefällt, hat sich Christian gemeldet, um aus seiner Sicht als Bi-Mann zu erzählen (beide Namen geändert). Mit Männern intim zu werden ist eine neue Erfahrung und es fühlt sich für ihn anders an als mit Frauen.
"Plötzlich muss man schauen: Was ist mir hier eigentlich zu viel, was geht noch, was gefällt mir? Beim Sex mit Frauen stelle ich mir die Fragen ehrlich gesagt nicht so richtig."
Bi-Mann Christian (Name geändert)
Wenn Christian mit Frauen intim ist, dann richtet er sich mehr danach, worauf die Frau Lust hat, weil ihm das auch Spaß macht. Bei Männern kommt er plötzlich in Teilen in die Rolle des körperlich "Schwächeren" und muss sich neu darauf einlassen. Christian beschreibt auch, wie sehr gesellschaftlich von Männern erwartet werde, beim körperlichen Näherkommen den ersten Schritt zu machen.
Bi-Mann Barış beschreibt, dass es mit männlichen Dates zwar prinzipiell schneller körperlich werden kann. Aber beim Sex empfindet er nicht mehr so große Unterschiede, ob er mit einem Mann oder mit einer Frau intim wird.
"Ich date Männer, die aufgeschlossen sind, die reflektiert sind, die nicht unbedingt in dieses traditionelle Geschlechterschema passen."
"Ich mag gerade auch, was die Gesellschaft eher als feminin erachtet", sagt Barış. Aus diesem Grund seien für ihn die Erfahrungen mit Frauen und Männern nicht so fundamental anders. Für Barış kommt es auf die Person an.