"Ich würde nie ..." - Peter Tauber (CDU)"Die, die hier heimisch geworden sind, können im Zweifel bleiben"

Würde Peter Tauber einen Minijob machen - oder zwei? Tindert der CDU-Politiker? Wieso liefert Deutschland Waffen an Länder wie Saudi-Arabien? Wieso hinken wir bei unseren Klimazielen so hinterher?

Peter Tauber wurde am 22. August 1974 in Frankfurt am Main geboren. Er hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Geschichte und Politikwissenschaft studiert. Seit 1992 ist er in der CDU, seit 2009 gehört er dem Bundestag an, und seit 2013 ist er CDU-Generalsekretär.

Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein hat Peter Tauber in einem Späti (Kiosk/Trinkhalle/Büdchen) in Berlin-Friedrichshain am 12. September 2017 getroffen - auf ein Spezi und eine Tüte Chips. 

Dieser Embed kann leider nur direkt auf der Webseite von Deutschlandfunk Nova angezeigt werden.