Global verliebtWir sind unterschiedlicher als wir denken

Was passiert, wenn wir uns in jemanden verlieben, der in ganz anderen kulturellen Verhältnissen aufgewachsen ist, erfahren wir in diesem Ab 21-Podcast. Von großen Distanzen bis nach Chile oder Kleinen - zwischen Ost- und West-Deutschland.

Denise hat Julio aus El Salvador auf einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt. Damit er bei ihr in Deutschland bleiben kann, haben die beiden geheiratet. Im Interview erzählt Denise uns, was ihre Familien davon hielten und wie es in ihrer interkulturellen Ehe läuft.

Auch Lorena hat für die Liebe einen großen Schritt gewagt - sie ist für die Beziehung mit Fernando nach Chile ausgewandert. Kein Problem, dachte sie. Bis es zum ersten Streit kam und sie gemerkt hat: "Okay, wir sind einfach komplett anders aufgewachsen."

Wir sprechen aber nicht nur darüber, wie Liebe große Distanzen überwinden kann, sondern auch über die Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. Die erleben Yala und David in Berlin.