Das perfekte Buch für den Moment…… wenn du ohne deinen besten Freund klarkommen musst
Motte ist 15 Jahre alt, als sein bester Freund Bogi schwer erkrankt und dann stirbt. Matthias Brandts Debutroman "Blackbird" handelt von diesem großen und einschneidenden Verlust eines Freundes.
Motte heißt eigentlich Morten Schumacher und er ist 15 Jahre alt, als er seinen besten Freund verliert. Bogi hat eine schwere Krankheit: das Non-Hodgkin-Lymphom.
Von einem Tag auf den anderen ist in Mottes Leben nichts mehr wie vorher. Von ihm handelt der Debütroman des Schriftstellers Matthias Brandt "Blackbird".
Endgültig Abschiednehmen – wie geht das?
Plötzlich soll Motte wissen, wie man trauert, wie man einen kranken besten Freund im Krankenhaus besucht. Wenn man ihn kaum wiedererkennt, aber irgendwas sagen soll, was ihn unterstützt, wenn es nach Bogis Mutter geht.
"Darf man das, darf er das? Darf Motte so weiterleben? Und wenn ja, wie?"
Aber Motte fühlt sich richtig mies, wenn er vor Bogi sitzt. Und eigentlich ist er froh über die Ablenkung, die ihm Jacqueline bietet. Die fährt nämlich plötzlich auf ihrem Hollandrad an ihm vorbei, und er findet, dass sie das hübscheste Mädchen der Stadt ist. Für Motte ist es viel leichter, an sie zu denken, als an seinen besten Freund Bogi.
Der Autor:
Matthias Brandt, geboren 1961 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Leistungen ist er vielfach ausgezeichnet worden. Bei Kiepenheuer & Witsch erschien 2016 sein Erzählungsband "Raumpatrouille".
"Blackbird" von Matthias Brandt, KiWi und auch Reclam, 330 Seiten, Hardcover: 22 Euro beziehungsweise 12 Euro (neue Auflage), Taschenbuch: 12 Euro, eBook: 9,99 Euro, Reclam-Heftchen: 7 Euro, ein Hörbuch gibt es auch, gelesen von Matthias Brandt; Erscheinungstermin: 22.08.2019.