Preis-Leistungs-VerhältnisTeuer, teurer, geht's noch?

1000 bis 1600 Euro kann ein Smartphone kosten. Aber sind die Geräte wirklich so viel wert? Wir beschäftigen und in dieser Ab21 mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, mit Situationen, in denen wir viel Geld ausgegeben haben – und uns anschließend hinterher gefragt haben: Habe ich das wirklich getan? Geht's eigentlich noch?

Für sehr überschaubare Portionen im Sterne-Restaurant muss man schon mal mehrere Scheine hinblättern. Ivo Ebert, Geschäftsführer des Sterne-Restaurants "Einsunternull", spricht mit uns in der "Ab21" über teures Essen und warum mit Fine Dining trotzdem kein Geld zu verdienen ist.

Moritz Metz hat ein IPhone mitgebracht und will es während der Sendung auseinandernehmen, um zu schauen, was da für Einzelteile verbaut sind – und um zu schauen, was so ein Gerät de facto wert ist.