Zwar hat der Wind nicht wieder aufgefrischt, Sorge bereitet aber die angekündigte Hitze: Die Brände in der Nähe von Bordeaux sind nicht gelöscht. 250.000 Menschen mussten bereits in Sicherheit gebracht werden. Ein Blick auf die Lage. (Stand 28.07.2026)
Ruhe, Nichtstun – die Synonyme für Schlaf klingen fast danach, als würde in der Nacht nichts im Körper passieren. Aber das stimmt nicht ganz. Wie wir im Schlaf regenerieren, erklärt Schlafforscherin Christine Blume.
Zu viele Touristen, zu wenig Wohnraum: Zehntausende Menschen haben auf Mallorca gegen die Folgen des Tourismus demonstriert. Unter dem Motto "Mallorca am Limit" verlangen sie unter anderem eine Begrenzung der Besucherzahlen.
Pauli ist teilweise so gestresst von ihrer Ausbildung, dass sie schon mal über einen Abbruch nachgedacht hat. Ausbildungen werden öfter nicht zu Ende gebracht als gedacht. Dabei geht es um eine Kosten-Nutzen-Entscheidung.
Klein, enorm leistungsstark und unfassbar billig? Der Bedarf an Klimaanlagen ist gerade groß und das zieht Scammer an. Weder kühlen deren Geräte, noch sind sie günstig. So erkennt ihr zweifelhafte Angebote.
"Ich wünsche mir: Erst trauern, dann aufklären und anschließend die Konsequenzen ziehen", sagt der Aktivist Mehmed König nach dem Anschlag auf den Berliner CSD. Warum beginnt die politische Debatte oft schon, bevor viele überhaupt trauern können?
Ob Amsel, Spatz oder Fink: So unterschiedlich ihre Lieder klingen, sie basieren offenbar auf demselben Baukasten. Eine Studie zeigt: Der Gesang von Sperlingsvögeln weltweit lässt sich auf nur acht akustische Grundmotive zurückführen.
Israel ist mitten im Wahlkampf. Im Oktober soll dort über ein neues Parlament entschieden werden. Israels aktueller Premier Benjamin Netanjahu und seine Minister greifen mit gefälschten KI-Videos politische Gegner an. Solche Inhalte werden mehr.
+++ Wer frühstückt, nimmt tagsüber mehr wichtige Nährstoffe zu sich +++ Antarktis: Kaum Pinguinnachwuchs wegen Eisbergblockade +++ Neues Textil: Wenn das Loch im Socken wieder zuwächst +++ Drogenscreening über Stadtluft möglich +++
Jeden Sommer sterben in Deutschland Menschen an den Folgen der Hitze. Doch wer als Hitzetoter zählt, entscheidet meistens keine Ärztin und kein Arzt, die Zahl wird am Computer ermittelt.