Der KI-Entwickler Anthropic hat die Modelle "Mythos 5" und "Fable 5" vorerst für Nutzerinnen und Nutzer weltweit abgeschaltet. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken der US-Regierung. Zeigt US-Präsident Trump damit, dass er am längsten KI-Hebel sitzt?
18- bis 24-Jährige zahlen rund 1.000 Euro im Jahr für Streamingdienste, das ergab eine Umfrage. Ganz schön viel Geld: Viele Anbieter erlauben das Teilen von Accounts nicht mehr. Aber lohnt sich denn das teure Angebot?
In 40 Punkten ist der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit angeklagt, auch wegen Vergewaltigung. Manche Taten hat er bereits gestanden. Selbst ein Freispruch im schwersten Anklagepunkt könnte dennoch zu einer Haftstrafe führen.
Die Vereinbarung, auf die sich Iran und die USA geeinigt haben, gilt als Startpunkt für Friedensverhandlungen. Die Öffnung der Straße von Hormus wurde für Freitag (19.06.) angekündigt. Ein offizielles Statement des US-Präsidenten steht noch aus.
Bei Oxys und Benzos oder auch Tilidin handelt es sich um Medikamente, die süchtig machen. Eine Überdosis mit Oxys kann tödlich sein. Jugendliche können sich die Medikamente leicht über diverse Plattformen beschaffen.
Der Konsum von Cannabis ist durch die Legalisierung vor zwei Jahren nicht angestiegen. Die Entkriminalisierung ist positiv zu bewerten, sagt Bastian Willenborg, Facharzt für Psychiatrie. Dennoch sei die Prävention bei Jugendlichen besonders wichtig.
Er kommt aus dem mittleren Management, ist Mitte 30 und hat vor einem halben Jahr alles an den Nagel gehängt. Seitdem trainiert Markus Marsch jeden Tag Mixed Martial Arts und ist sehr glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben.
"Hitzetage" von Oisín McKenna erzählt von einem Sommer, der für Phil, seine Mutter und seine beste Freundin alles verändert. Nach drückenden Hitzetagen gibt es einen großen Knall – ein Gewitter, mit dem alles Unausgesprochene nach oben kommt.
Die NASA hat die Crew der kommenden Mondmission Artemis III vorgestellt. Für Europa fliegt der Italiener Luca Parmitano mit. Wir sollten nicht enttäuscht sein, dass weder Deutsche noch Frauen am Start sind, meint Astrophysiker Michael Büker.
Sie schlafen bis zu 15 Stunden am Tag und fressen in Zeitlupe. Die Ursache dafür liegt in ihren Zellen verborgen. Sie haben den langsamsten Stoffwechsel aller Säugetiere. Man könnte es auch Energieeffizienz nennen. Dafür sorgen "springende Gene".