Eigentlich wollte Laura Herz mit Freund, Hund und Campervan für ein Jahr durch Europa reisen. Mitten auf der Reise kommt ihr aber die Erkenntnis: Ich muss mich trennen. Für sie genau die richtige Entscheidung.
Laura hat einen Plan, einen richtig guten sogar: Ein Jahr lang will sie mit ihrem Verlobten und Hund im Campervan durch Europa reisen. Als die beiden schon fünf Monate auf Reisen sind, machen sie einen Stopp bei der Hochzeit von Freunden.
Wenn sich Pläne ändern
Dort wird sie gefragt, wann es denn bei ihnen soweit ist. Schließlich sind Laura und ihr Freund schon eine ganze Weile verlobt. In diesem Moment denkt sie zum ersten Mal konkret an eine Trennung.
"Auf einmal hab ich dann so eine Realitätsklatsche bekommen und dachte so: 'Holy shit, das soll jetzt mein Leben sein?'"
Auch die Monate vorher waren schon holprig. Zum Beispiel war nicht klar: Wo wollen Laura und ihr Freund nach der Reise wohnen? Er will wieder in die Heimat, sie will weiter die Welt sehen und auf jeden Fall in eine neue Stadt.
Wie Laura sich durch die Trennung nochmal ganz neu kennengelernt hat – und warum sie trotzdem manchmal traurig und einsam war, besprechen wir in dieser Folge.
- "Two Faces" von Laura Herz
- Laura Herz spricht über ihre Trennung und einen Neuanfang nach 8 Jahren Beziehung
- Caro spricht im Liebestagebuch über eine Kontaktpause mit ihrem Exfreund
