Die Mieten für WG-Zimmer steigen weiter, das zeigt eine aktuelle Auswertung. Der Staat versucht, mit einem Förderprogramm die Mieten zu drosseln. Und wir haben ein paar Tipps für alle, die gerade auf WG-Suche sind.
Friedrich Merz will Kanzler werden und hat sich gegen seine Konkurrenten in der Union durchgesetzt. Doch Merz hat bisher keine Regierungserfahrung und ist gerade bei jüngeren Frauen eher unbeliebt. Johannes Winkel von der Jungen Union findet: Merz ist der richtige Kandidat. Wir fragen: Kann Merz Kanzler?
Fast zehn Milliarden Euro sollte Intel bekommen, um in Magdeburg eine Chipfabrik zu bauen. Nun legt der Konzern seinen Plan erstmal auf Eis: Der Grund dafür ist hausgemacht. Aber auch der Standort Deutschland hat Probleme.
33 Medaillen haben die deutschen Sportler*innen bei den Olympischen Spielen in Paris geholt. Zu wenig, finden manche Menschen. Deshalb fordern Sportler wie Hürdenläufer Joshua Abuaku eine bessere Sportförderung. Das bedeutet: Mehr Geld. Aber was hätte das in Paris verändert?
Onur ist für sein Studium von zu Hause ausgezogen. Die Beziehung zu seinen Eltern ist ihm wichtig. Aber er möchte auch Grenzen setzen. Psychologin Sandra Konrad erklärt, wie wir damit umgehen können, wenn wir uns für unsere Eltern verantwortlich fühlen.
Sex sells. Diese Regel galt lange im Film- und Fernsehbusiness, scheint nun aber nicht mehr uneingeschränkt zuzutreffen. Nicht nur die Häufigkeit von intimen Szenen hat sich verändert, sondern auch die Darstellung.
Das neue Ausbildungsjahr startet und viele Berufseinsteigende finden keinen Ausbildungsplatz – obwohl viele Firmen dringend Fachkräfte und Nachwuchs suchen. Wie kommt das? Und wie kann es gelingen, Bewerbende und Firmen zusammenzubringen?
Paula hat ihr Abitur gemacht – und sich dann für eine Ausbildung entschieden. Sie fühlt sich wohl mit ihrer Entscheidung, bei anderen trifft sie manchmal auf Unverständnis. Klassismus-Expertin Tanja Abou erklärt, was das mit Klassismus zu tun hat.
Start-ups sind innovativ, schaffen Arbeitsplätze und halten die deutsche Wirtschaft wettbewerbsfähig. In den vergangenen Jahren gab es weniger Start-ups, doch jetzt haben die Neugründungen wieder zugenommen.
Olympia war Stephan Riemekastens größter Traum: 2024 wollte er um die Medaille kämpfen. Doch jetzt ist er nicht dabei – sein Traum ist geplatzt. Psychologe und Coach René Träder gibt Tipps, wie wir damit umgehen können, wenn wir unsere letzte Chance verpassen.