Wir müssen die Ellenbogen ausfahren, um weiterzukommen? Quatsch, das Gegenteil ist der Fall, sagt der Verhaltensökonom Matthias Sutter. Mit anderen zu kooperieren zahlt sich auch ökonomisch aus, das zeigt die Forschung.
Bei Testkäufen der EU-Kommission fielen viele Temu-Produkte durch – manches ist sogar gefährlich. Wegen mangelnden Verbraucherschutzes verhängte die EU nun eine Strafe in Millionenhöhe. Der Onlinehändler weist die Strafe als unverhältnismäßig zurück.
Besorgniserregend ist laut europäischer Seuchenschutzbehörde ECDC der Anstieg bakterieller Geschlechtskrankheiten. An welchen Symptomen wir Krankheiten wie Syphilis und Tripper erkennen und wie wir uns am besten schützen können, erklärt ein Mediziner.
Deutschlands Hochschulen bröckeln: gesperrte Hörsäle, kaputte Toiletten und im Seminarraum regnet's rein. Milliarden aus dem Sondervermögen sollen eigentlich die Infrastruktur retten. Doch wann kommt das Geld auch tatsächlich bei den Unis an?
Wie viele graue Haare habt ihr schon? Wann Haare die Farbe verlieren, hat verschiedene Ursachen. Good News: Teilweise färben sie sich auch von selbst wieder zurück.
+++ Ästhetik: Frauen werden als attraktiver bewertet als Männer +++ Fakeshops: Warum wir auf sie hereinfallen +++ Lebensarbeitszeit: Menschen mit höherem Bildungsabschluss arbeiten länger +++ Korallen: Australisches Riff ist widerstandsfähig +++
Die US-Regierung und Tech-Milliardär Elon Musk zoffen sich um sein Starlink-Netzwerk. Das benutzen die USA für bestimmte Drohnen im Irankrieg. Musk will jetzt aber, dass die USA ihm fünfmal so viel Geld für die Starlink-Nutzung bezahlen wie bisher.
Wir streamen eine Serie auf dem Laptop – doch parallel daddeln wir ständig am Handy rum und bekommen nicht so wirklich mit, was eigentlich inhaltlich gerade abgeht. Die Streamingdienste wissen das – und vereinfachen deshalb die Drehbücher.
Auf die USA allein möchte sich momentan niemand verlassen – auch auf deren atomare Abschreckung nicht. Europa baut seinen nuklearen Schirm aus, vor allem Frankreich will die Vereinigten Staaten als atomare Schutzmacht ablösen.
5.000 Superreiche besitzen mehr als ein Viertel des Finanzvermögens, zahlen aber weniger Steuern als die arbeitende Mitte, sagt Julia Jirmann vom Netzwerk Steuergerechtigkeit. Mit einer Vermögenssteuer kämen milliardenschwere Einkünfte zusammen.