Franziska wird mit zwölf plötzlich beim Arzt ohnmächtig. Sie fürchtet sich vor der Spritze. Ab diesem Moment hat sie Angst vor allem Ärzten. Und bald auch vor vielem mehr. Mit Anfang zwanzig fällt ihr U-Bahnfahren schwer, auf der Arbeit bekommt sie in Meetings Panikattacken. Sie muss sich eingestehen: Ich brauche Hilfe. Im Podcast spricht sie mit uns über ihre Angstzustände und wie sie sie eindämmen konnte.
- "Es war ein jahrelanger Kampf" | Franziska Seyboldt über ihre Angststörung
- Die ständige Angst vorm Erbrechen | Carmen lebt mit dieser Angst, seit sie sich erinnern kann - einer krankhaften Angst, sich zu erbrechen oder anderen dabei zuzusehen.
- Die Macht der Angst | Das Gefühl der Angst ist eine menschliche Fundamentalerfahrung, die wir versuchen zu bändigen und in Teile zu zerlegen, die wir verstehen können.
Meldet euch!
Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.
Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?
Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.
Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.