Zwei Geschichten von Außenseitern: Annedore Langner kümmert sich um verletzte Vögel. Sie hilft damit nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen, die keine Ahnung haben, was sie mit einem kranken Vogel tun sollen. Trotzdem gibt es Viele, die für die Vogelfrau nur ein Kopfschütteln übrig haben. Steffen Greiner war Außenseiter – ohne genau sagen zu können, warum eigentlich. Er ist da irgendwie reingerutscht an seiner Rolle im Laufe des Lebens auch gewachsen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de