Im Sommerferien-Best-Of von Eine Stunde Liebe erfahrt ihr unter anderem, warum die Nester von schwulen Flamingos anders als die Nester von Heteros aussehen - und was bei einer Beziehung (zwischen Menschen) im Job zu beachten ist.

Theresa Bäuerlein und ihr Freund Tom haben ein Jahr lang experimentiert, wie man das Sexleben in einer langjährigen Beziehung wiederbelebt. Kommunikation ist einer der Schlüssel.

"Die meisten Leute haben nicht zwei oder drei Mal die Woche Sex, sondern viel seltener."

Beim "Smell Dating" soll man den passenden Partner durch Schnüffeln an T-Shirt-Fetzen finden. Wir haben mit der Macherin Tiga Brain aus New York über den Erfolg der Dating-Plattform gesprochen.

"Ich wollte nie Brüste!"

Adam war mal biologisch eine Frau. In diesem Jahr hat er sich die Brüste entfernen lassen. Im Interview erzählt er, warum er sich so wohler fühlt und wieso Uni-Sex-Toiletten nicht den Untergang der Menschheit bedeuten.