Die Wölfe werden in Deutschland langsam wieder heimisch, und jetzt haben sie auch die DRadio-Wissen-Playlist gerissen. Und die Wölfe sind nicht die einzigen Tiere im Programm. Eine Stunde Musik, jeden Montag ab 20 Uhr.

In Eine Stunde Musik hören wir, welche Gedanken sich Jennie Abrahamson über den Wolf macht. Debütantin Courtney Barnett erzählt uns vom toten Fuchs. Wolf Alice kommen mit vielen Vorschusslorbeeren von der britischen Halbinsel und bringen einen "riesigen Pfirsich" mit.

Geschichten von Schalentieren

Zurück aus der Winterpause überrascht Alle-Farben-Sänger Graham Candy mit einer locker leichten Solo-EP. Und dann sind da auch noch ein paar Hamburger Veteranen, die sich nach 22 Jahren Bandgeschichte nochmal aufgerafft haben: "Prolog" ist erst der Anfang der überzeugenden Rückkehr von Dirk von Lowtzow und seiner Band Tocotronic. Wir freuen uns auf ihre Schalentieren-Geschichten.

...und dann noch die Wombats

Puschelig wird’s noch mit den Wombats. Sie beweisen mit ersten Remixes zum aktuellen Hit, dass ihre Songs auch dann noch Substanz haben, wenn man einfach mal drei Gänge runterschaltet.