Durch die Musik des Londoners verläuft eine klare Trennlinie. Club der Republik mit Mike Litt ab 19 Uhr.

Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn Musiker*innen Stücke veröffentlichen, die sich in ihrem Ausdruckscharakter voneinander unterscheiden. Der in London lebende Italiener Sohrab geht jedoch einen Schritt weiter und trennt seine partytauglichen Tracks kategorisch von den eher ruhigen. Sein neues Album zerfällt so in zwei grundverschiedene Hälften und man wird das Gefühl nicht los, dass hier jemand bewusst zwei gegensätzliche Seiten seiner Persönlichkeit darstellen möchte. Außerdem im Club der Republik: Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter untersagt einmal mehr die Verwendung eines Samples, dieses Mal betroffen: Popstar Shirin David.

GAST-DJs

Ab 20 Uhr übergibt Mike die Plattenteller an unsere Gast-DJs. Unser heutiges Lineup:

  • Moderation:  Mike Litt