Pauschalurlaub, Kleinfamilie, Bausparvertrag - Finn ist jung und spießig. Steht er für seine Generation? Nein, sagt Soziologin Madeleine Hofmann im Podcast.

"Ich erfreue mich an meinem akkurat gemähten Rasen," sagt Finn. Er ist jung und spießig. Im Podcast erzählt er, warum er sich für Pauschalurlaub, Kleinfamilie und Bausparvertrag entschieden hat.

Millennials sind überhaupt nicht spießig

Steht Finn für die Generation Y? Jugendforscherin Madeleine Hofmann sagt: Nein. Die Millennials sind überhaupt nicht spießig. Aber wann ist man überhaupt spießig? - Klären wir im Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Utz Dräger
  • Gesprächspartner:  Finn Rütten, Stern-Redakteur
  • Gesprächspartner:  David Seitz, Foodblogger: www.fleischglück.de
  • Gesprächspartnerin:  Madeleine Hofmann, Soziologin
  • Gesprächspartner:  Matthias Rohrer, Institut für Jugendkulturforschung