Glück... was ist das eigentlich? Wo liegt es? Wer hat es und warum? Eine der wohl dringlichsten Fragen in Zeiten wie diesen...

"Jeder Mensch hat das Recht auf ein bisschen Glück, auf ein bisschen Sonnenschein und Liebe..."
Paul Hörbiger

Da hat er wohl Recht, der Gute. Und genau deshalb arbeitet im Peng-Labor ein Kompetenz-Team unter der Leitung von Henning Bornemann seit Tagen an der Erforschung dieses Themenfeldes. Dank des Eil-Antrags 93 Schrägstrich 14 zwo - und einer kleinen Portion Glück - liegen uns die Ergebnisse seit den frühen Morgenstunden vor...

"Es ist ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn man zum ersten Mal in seinem Leben FDP gewählt hat."
Guido Westerwelle

Tja... so etwas steht da auch drin. Anspruch auf Gültigkeit können wir hier aber nicht garantieren...

"Dieses Datum vergess ich nicht, weil wir an diesem Tag alle Glücksgötter dieses Universum versammelt hatten."
Franz Beckenbauer

Um Fußball geht es also auch...

"Wir haben das Glück, dass wir einen Schiedsrichter gehabt haben, der es nicht gesehen hat."
Günter Netzer

Wie schön...

"Ich halte ihn für einen Glücksfall für die deutsche Geschichte."
Rainer Brüderle

Den Schiri? Oder diesen Beitrag? Hört ihn euch an, dann wisst ihr's...

Peng! Labor

Bescheiden, professionell, entschlossen und außerordentlich mutig sind sie, die Kolleginnen und Kollegen, die sich im Auftrag von DRadio Wissen immer wieder in die Turbulenzen des informellen Wahnsinns stürzen. All das frisch zusammengetragene Wissen, all die Informationen, Eindrücke und Reportagen sind teilweise unter Lebensgefahr zusammengetragen worden.