Es hat zunächst einmal harte Arbeit gekostet, die Redakteurin davon zu überzeugen, dass eine Stunde genügt - und ein ganzer Tag unmöglich wäre. Unser Reporter Christian Schmitt hat getestet, wie schwer es fällt, eine Stunde lang Google zu umgehen.

Eine Pizza bestellen kostet. Also nicht nur die Pizza an sich, sondern auch das Telefonat - ganz zu Schweigen vom Anruf bei der Auskunft, um einen Pizza-Service in der Nähe zu finden. Die Dame an der Strippe ist auch nicht wirklich darauf eingestellt, nach etwas zu suchen, von dem man weder Namen noch genaue Adresse hat.

Telefonauskunft und Weckdienst

Unser Autor Christian Schmitt hat auf so fast vergessene Relikte wie den telefonischen Weckdienst zurückgegriffen und war froh, als die Stunde ohne Google vorbei war.

Shownotes
Google
Eine Stunde ohne
vom 25. Februar 2014