Das Beatalbum des Saarbrücker DJs und Produzenten HentzUp passt perfekt zum Spätsommer - und das gibt es jetzt auch auf Vinyl.

Der beim 2Zimmergefüge angedockte Beatbastler HentzUp aus Saarbrücken hat sein Beatape "1993 EP" nun auf Vinyl pressen lassen. Der eigentliche VÖ-Termin des Tapes war im Dezember 2016, dabei passt das Album vom Vibe und Sound mit dem neuen Releasedatum deutlich besser in den derzeitigen Spätsommer. Green goes Black hört rein und verschenkt das Album.

Der Spätsommer ist zwar nicht unbedingt jedermanns Lieblingsjahreszeit, aber bestimmte Musik passt zum Gefühl des ausklingenden Sommers und anstehenden Herbstes perfekt. So auch das Beatalbum des Saarbrücker DJs und Produzenten HentzUp. Ende 2016 veröffentlichte der Beatschrauber sein Album "1993 EP" auf Tape in limitierter Auflage. Nach wenigen Tagen waren die 100 Stück ausverkauft. 

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Wie es sich für die meisten der derzeit umtriebigen Hip-Hop-Beatbastler gehört, hatte auch HentzUp immer mal im Hinterkopf sein Album auf Vinyl pressen zu lassen.  Das ist nun passiert. Die 28 Beats und Skits wurden beim Berliner Label Dezi Belle Records in Eigenarbeit auf eine schöne Doppelvinyl gepresst.  Green goes Black hört in einige der Beats rein und verschenkt die Doppelvinyl von "1993 EP".

Weiterer neuer Hip Hop Stuff

Neben dem HentzUp Album spielt Euch Green goes Black neue Songs von Wu-Tang Clan feat. Redman, Action Bronson, Delano, Teknical Development & AK420, Rock (Heltah Skeltah), Hus Kingpin, Fredfades, Amerigo Gazaway, Fubu Whales, Slaine & Termanology, Midaz the Beast, S-ero, Hans Hu$tle, MF Doom, Escape, Kkoma & Makant, Therman Munsin und zudem gibt es einen Best Of Gang Starr Mix von DJ 12 Finger Dan.

Free Download Album A Common Wonder by Amerigo Gazaway

Free Download 12 Finger Dan Mix

  • Moderator: Jean-Marc Heukemes