Zauberdiplom oder Welt retten? Kein Problem. Eine Agentur holt die fiktionale Welt in eine ganz normale Wohnung. Was sich hinter der Wohnungstür verbirgt? Bex Jacob hat sie für uns geöffnet.

Mit zwei Freundinnen hat sich unsere Autorin Bex Jacob hinter diese magische Tür gewagt. Dort hat sie Spieleerfinder Marc Hotz, Gründer von "Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer", erwartet. Für die drei öffnet er seine magische Bibliothek, in der sie eine Stunde lang der Welt entrücken und ganz im Spiel versinken.

"Willkommen zur Zauberprüfung, theoretischer und praktischer Teil. Die nächste Stunde wird zeigen, ob echte Magie in euch steckt."
Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer

Die Drei müssen nun in dem interaktiven Rätselspiel verschiedene Aufgaben lösen und in dem Raum versteckte Hinweise finden, der mit allerhand magischem Schnickschnack dekoriert ist: Alchemie-Regal und Fläschchen mit merkwürdigen Zutaten. Am Ende erhalten die drei ihr Zauberdiplom und sind sich einig, dass sie noch andere Abenteuer mit der Agentur erleben wollen.

Shownotes
Interaktives Rätselspiel
Aus Fiktion wird Realität
vom 10. April 2015
Moderatorin: 
Inga Hinnenkamp
Autorin: 
Bex Jacob