Diese Folge stinkt, aber schmeckt dafür geil: Wir essen extrem viel Knoblauch und reden mit Koch und Experte über die wundersame Wirkung der Knolle und warum sie sich durch die Weltgeschichte zieht. Oder kennt ihr den "Knoblauch-Streik" von 1159 v.Chr.? Wisst ihr, woher der Mythos kommt, dass es gegen Vampire hilft? Nach diesem Podcast schon!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Knoblauch
Stinkt und schmeckt
vom 19. Juli 2018
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartner: 
Michael Füssel - Koch und Inhaber des Knofi Restaurants in Berlin
Gesprächspartner: 
Uwe Knop - Ernährungswissenschaftler
Gesprächspartnerin: 
Jane Howard - Gilroy Garlic Festival