Das Leben stellt uns manchmal vor große Aufgaben. Wichtige Entscheidungen gehören dazu. Die Menschen, mit denen wir gesprochen haben, haben wichtige Lebensentscheidungen getroffen und sagen alle von sich selbst: Ich würd's wieder tun. Hanna wurde mit 15 schwanger und erlebt einen immensen Familienzusammenhalt, der es ihr ermöglicht - mit Kind - alles zu erreichen. Natalie ist überzeugte Homöopathin, bis sie sich wissenschaftlich fundiert mit dem Thema auseinandersetzt - eigentlich um die Kritiker zu widerlegen. Letztlich führt es zur Abkehr von der Homöopathie. Und Jason wuchs als strenggläubiger Mormone auf, stellte sich aber irgendwann die Frage, warum seine Religion eigentlich Sex vor der Ehe verbietet. Jasons neue Religion werden Sex und Partys.


Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de