Es ist Frühling! Wir packen unseren digitalen Alltag vor die Tür und testen Flirt-Apps. Außerdem erzählen wir euch, wie man eine Million US-Dollar mit Zocken verdienen kann.

Exponentialfunktionen klingen nicht unbedingt nach etwas, das süchtig macht. Zumindest wenn man nicht gerade Informatik studiert hat. Beim Spiel 2048 geht es aber im Prinzip um die Exponentialfunktion und 2048 macht süchtig. Auf einem Zahlenfeld muss man immer gleiche Ziffern zusammenschieben, die sich daraufhin verdoppeln. Ziel ist es, auf allen Feldern die 2048 stehen zu haben.

Wem das mit dem selber Spielen und Denken zu anstrengend ist, der kann in der Netz-Doku "Free to Play - The Movie" anderen beim Spielen zuschauen. Die Doku begleitet das erst internationale Dota 2 – Turnier in Köln auf der Gamescom, bei dem es für das Gewinnerteam eine Million US-Dollar zu gewinnen gab. Der höchste Preis auf einem eSport-Turnier, der jemals ausgeschrieben wurde.

Außerdem machen wir uns fit für den Frühling und testen Flirtapps und beschäftigen uns mit der psychodelischen Musik-App Patatap.

Shownotes
Netz
Sucht und Hormone
vom 02. April 2014