Irgendwann hat es Nils satt. Jahrelang hat er sich intensiv an unterschiedlichen Ernährungstrends orientiert, auf einmal wird ihm klar, dass das für ihn auf mehrfache Weise falsch gewesen ist. Heute sagt er: "Ernährungsgurus machen uns krank".

Essen ist Mias große Leidenschaft. Bestimmte Diäten oder Regeln brauche es dabei nicht. Essen muss Spaß machen, findet die Food-Bloggerin und klar, gesund sollte es auch sein.

Für Sarah gelten hingegen schon bestimmte Regeln bei dem, was auf den Teller kommt. Als Ernährungscoach will sie aber auch nicht dogmatisch sein.

Podcast zur Sendung
  • Ab 21
  • Moderatorin:  Judith Eberth
  • Gesprächspartner:  Nils Binnberg, Journalist, Autor
  • Gesprächspartnerin:  Miriam Keller, Food-Bloggerin, Ernährungswissenschaftlerin
  • Gesprächspartnerin:  Sarah Tschernigow, Ernährungscoach, Podcasterin