Es gab noch nie eine Generation, die so viel erben wird wie unsere. Aber, es gibt natürlich ein großes "aber": Wer nichts erbt, wird abgehängt. Wir sprechen über das heikle Thema Geld und Erbe, mit einer Multimillionen-Erbin, die die Welt verändern will, mit einer Erben-Detektivin und einer Journalistin, die plötzlich am eigenen Beispiel gemerkt hat: Wer nichts erbt, gehört zu den Verlierern der Gesellschaft.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Erben und die Generation-Y
Plötzlich reich
vom 04. September 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Paula Schwarz
Gesprächspartnerin: 
Kathrin Orth
Gesprächspartnerin: 
Julia Friedrichs