Rakka gilt als Hauptstadt des vom Islamischen Staat ausgerufenen Kalifats. Obwohl das Netz voll ist mit Videos aus dieser Stadt, wissen wir nicht viel über Rakka. In dieser Einhundert versuchen wir, uns trotzdem ein Bild zu machen - mit Hilfe einer Aktivisten-Gruppe, die Bilder und Videos aus der Stadt im Netz verbreitet, mit Hilfe des Filmemachers Amer Matar, der aus Rakka stammt und mit der Geschichte von Basayev, der seinem Bruder nach Syrien gefolgt ist, um dort zu kämpfen.

Eine Einhundert mit Paulus Müller.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de