High Heels

Frauen mit hohen Hacken wecken Helfersyndrom bei Männern

  • Abonnieren
  • Spotify
  • iTunes
  • Google
High Heels machen Männer hilfsbereiter.

Zu diesem Schluss kommt ein französischer Wissenschaftler. Wie er im Fachmagazin "Archives of Sexual Behavior" schreibt, hat er zuerst beobachtet, ob Menschen bereit sind bei einer Umfrage mitzumachen. Immer die gleiche Frau hat dabei entweder Schuhe mit hohen oder niedrigen Absätzen getragen. Außerdem beobachtete er wie hilfsbereit die Menschen waren, als der Frau etwas heruntergefallen war. Das Ergebnis: Bei Männern stieg die Hilfsbereitschaft mit der Höhe der Absätze. Frauen waren gleich hilfsbereit - egal wie hoch die Absätze der anderen Frau waren.

Der Forscher meint, High Heels haben offenbar einen großen Effekt auf das Verhalten von Männern. Die Ergebnisse seiner Untersuchungen zeigten einmal mehr, dass sich Männer auf die äußeren Merkmale einer Frau konzentrierten, wenn sie mit ihnen interagierten. Der Wissenschaftler spekuliert, die High Heels könnten so einen großen Effekt auf Männer haben, weil Models oft solche Schuhe tragen würden. Deswegen würden Männer vielleicht das Tragen von High Heels mit sexueller Bereitschaft verbinden.