In einem Zoo in der indonesischen Hauptstadt Jakarta haben sich zwei seltene Sumatra-Tiger von einer Corona-Infektion erholt.

Wie die Parkbehörde mitteilte, war der neunjährige Tino am 9. Juli erkrankt. Er an Kurzatmigkeit, Niesen und einer laufenden Nase. Außerdem verlor er seinen Appetit. Zwei Tage später bekam der zwölfjährige Hari dieselben Symptome.

Beide Tiger waren positiv auf das Coronavirus getestet worden und wurden mit Antibiotika, Antihistaminen, entzündungshemmenden Medikamenten und Vitaminen behandelt. Inzwischen seien sie genesen: Ihr Appetit ist zurückgekehrt, und sie sind aktiv, hieß es.

Wie sich die beiden Tiger angesteckt haben, ist unklar. Der Zoo ist zurzeit wegen Corona geschlossen und unter den Pflegern und anderen Zoomitarbeitenden soll es keine Infektionen gegeben haben.

Sumatra-Tiger sind vom Aussterben bedroht.