Alk Zero – wer alkoholfreien Gin oder Wein trinkt, kann saufen ohne Kater. Wie das schmeckt und wie die Getränke hergestellt werden erfahrt ihr bei uns.

Gegen Alkohol hat Philipp eigentlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Eigentlich feiert er auch gerne "mit". Trotzdem stellte er sich irgendwann die Frage: Warum gibt es eigentlich vor allem alkoholfreies Bier und kaum alkoholfreien Wein oder Sekt, der schmeckt? Gemeinsam mit einem Freund macht er sich seitdem daran, das zu ändern. Auf dieser Mission sind auch Stella und Christian unterwegs, nur interessieren sie sich für alkoholfreien Gin. Wir haben beide getestet: Sekt und Gin ohne Alkohol.

"Alkoholfreie Drinks sind kein neuer Trend", sagt Miad Ebrahimi. Er hat eine stylische Bar in Karlsruhe und meint: "Ganz auf Alkohol zu verzichten wird dann doch 'ne lahme Partynacht!"

Podcast zur Sendung
  • Ab 21
  • Moderator:  Dominik Schottner
  • Gesprächspartner :  Phillip Rößle, Mitgründer "Kolonne Null"
  • Gesprächspartnerin:  Stella Strüfing, Mitgründerin "Noa Drinks"
  • Gesprächspartner:  Christian Zimmermann, Mitgründer "Noa Drinks"
  • Gesprächspartner :  Miad Ebrahimi, Geschäftsführer "Miad Bar" in Karlsruhe