Alk Zero – wer alkoholfreien Gin oder Wein trinkt, kann saufen ohne Kater. Wie das schmeckt und wie die Getränke hergestellt werden erfahrt ihr bei uns.

Gegen Alkohol hat Philipp eigentlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Eigentlich feiert er auch gerne "mit". Trotzdem stellte er sich irgendwann die Frage: Warum gibt es eigentlich vor allem alkoholfreies Bier und kaum alkoholfreien Wein oder Sekt, der schmeckt? Gemeinsam mit einem Freund macht er sich seitdem daran, das zu ändern. Auf dieser Mission sind auch Stella und Christian unterwegs, nur interessieren sie sich für alkoholfreien Gin. Wir haben beide getestet: Sekt und Gin ohne Alkohol.

"Alkoholfreie Drinks sind kein neuer Trend", sagt Miad Ebrahimi. Er hat eine stylische Bar in Karlsruhe und meint: "Ganz auf Alkohol zu verzichten wird dann doch 'ne lahme Partynacht!"

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Dominik Schottner
  • Gesprächspartner:  Phillip Rößle, Mitgründer "Kolonne Null"
  • Gesprächspartnerin:  Stella Strüfing, Mitgründerin "Noa Drinks"
  • Gesprächspartner:  Christian Zimmermann, Mitgründer "Noa Drinks"
  • Gesprächspartner:  Miad Ebrahimi, Geschäftsführer "Miad Bar" in Karlsruhe