• Abonnieren
  • Spotify
  • iTunes
  • Google

Habt ihr schon mal Nachrichten auf dem Smartphone eines anderen Menschen gecheckt? Dann seid ihr wahrscheinlich eher der eifersüchtige Typ. In Eine Stunde Liebe erzählen Menschen von ihrer eigenen Eifersucht und Beziehungen zu eifersüchtigen Menschen.

"Bei eifersüchtigen Menschen ist der Selbstwert oft nicht so ausgeprägt."
Elisabeth Chin-Ying Feurich, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Die Paartherapeutin Elisabeth Chin-Ying Feurich erklärt, welche Faktoren Einfluss darauf haben, wie stark wir eifersüchtig sind – und warum wir uns alle nach Sicherheit sehnen. Hinter der Eifersucht stecken ihrer Ansicht nach unterschiedlichste Gefühle: von Verlustangst über Besitzdenken bis hin zu Neid.

"Kontaktverbote sind meist keine gute Idee."
Elisabeth Chin-Ying Feurich, Single-Coach und Paartherapeutin

Elisabeth Chin-Ying Feurich erklärt, warum eine öffentliche Drama-Szene kein guter Move ist. Und sie gibt Tipps, was wir in dem Moment tun können, wenn in uns eifersüchtige Gefühle hochkochen.

Erfahrungen mit Eifersucht

Chris ist in seiner letzten Beziehung misstrauisch und eifersüchtig geworden, weil sein Freund ihn betrogen hat. Und Aylin hat den blanken Horror mit einem eifersüchtigen Mann erlebt. Schon ein Blick in ein anderes Auto wurde ihr verboten, später hat sie auch physische Gewalt erlebt.

Das ♥-Tagebuch

Im Liebestagebuch erzählt die bisexuelle Lena (Name geändert) von ihrer ersten Beziehung mit einer Frau und wie sie später mit ihr zusammengezogen ist.