Während wir gemütlich von Zuhause bestellen, muss Christian täglich durch die ganze Stadt düsen, um uns unseren Kram zu liefern. Für die Zusteller bedeutet das oft: harte Arbeit für wenig Geld. Wie es DHL-Fahrern und Fahrradkurieren damit geht und was Paketzustellunternehmen dazu sagen, erfahrt ihr in diesem Ab 21-Podcast. Außerdem sprechen wir mit Johannes Bröckers, dem Autor von "Schnauze, Alexa!: Ich kaufe nicht bei Amazon" darüber, welche Konsequenzen das Bestellen bei dem Online-Riesen hat. Sollten wir unser Konsumverhalten überdenken?

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Wir klicken, andere liefern
Wie wir es uns mit Lieferdiensten bequem machen
vom 19. Dezember 2018
Moderator: 
Domink Schottner
Gesprächspartner: 
Christian, Paketzusteller
Gesprächspartner: 
Christian Zopf, Ex-Fahrradkurier
Gesprächspartner: 
Johannes Bröckers, Autor