Während wir gemütlich von Zuhause bestellen, muss Christian täglich durch die ganze Stadt düsen, um uns unseren Kram zu liefern. Für die Zusteller bedeutet das oft: harte Arbeit für wenig Geld. Wie es DHL-Fahrern und Fahrradkurieren damit geht und was Paketzustellunternehmen dazu sagen, erfahrt ihr in diesem Ab 21-Podcast. Außerdem sprechen wir mit Johannes Bröckers, dem Autor von "Schnauze, Alexa!: Ich kaufe nicht bei Amazon" darüber, welche Konsequenzen das Bestellen bei dem Online-Riesen hat. Sollten wir unser Konsumverhalten überdenken?

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.