Unser Reporter Daniel Stender gilt als ausgesprochen nett und hat sich von einem Dating-Coach in Sachen Frauen beraten lassen.

Pick-up-Artists sind Männer, die von sich behaupten, dass jeder Mann jede Frau ins Bett kriegen kann. Vorausgesetzt, er hat den richtigen Spruch drauf. "Ich bin professioneller Dating-Coach", sagt Mathew Lovel über sich.

"Frauen verführen, ist Übungssache. Frauen in Dein Leben ziehen zu können, ist Übungssache. Das ist eine Gewohnheit."
Mathew Lovel, Dating-Coach

Mathew glaubt, dass es nette Männer schwerer haben beim Flirten, vor allem, wenn es darum geht, eine Frau ins Bett zu bekommen. Sein erster Rat ist: zu spät kommen: "Ich komme immer zu spät, wenn ich ein Date habe." Außerdem, sagt er, solle man ehrlich sagen was man denkt und was immer funktioniert ist ein "ehrliches, freundliches, sympathisches Hallo".