Andre Berg wollte eigentlich nur ein Piercing. Dass er sich die Zunge spalten lassen würde, daran habe er vor ein paar Jahren nicht gedacht. Aber die Grenzen haben sich bei ihm mehrmals verschoben. Body-Suspension bedeutet für ihn inzwischen Genuss und Freiheit: sich zum Beispiel an Haken am Rücken aufhängen zu lassen. Warum er Haken durch seine Haut piercen lässt, Narben im Gesicht schön findet und welche Trends er bei Piercings beobachtet, erzählt er in diesem Podcast. Außerdem: Psychotherapeutin Dr. Ada Borkenhagen erklärt uns, warum manche Menschen unbedingt ihr Äußeres verändern wollen, egal ob durch Schönheitskorrekturen oder Tattoos und Piercings.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Piercer Andre Berg
"Grenzen habe ich schon einige verschoben"
vom 14. August 2018
Moderatorin: 
Judtih Eberth
Gesprächspartner: 
Andre Berg, Vorstand der Professionellen Piercer
Gesprächspartnerin: 
Dr. Ada Borkenhagen, Psychotherapeutin