Likes sind die Währung im Netz – warum wir süchtig sind nach digitaler Aufmerksamkeit.

Habe ich genug Likes? Und genug Kommentare? Diese Frage hat auch die Bloggerin und Influencerin Vreni Frost lange gestresst: "Ich hatte schlicht und ergreifend Schiss, hinten abzustinken und keine Aufträge mehr zu bekommen." Denn Likes sind die Währung im Netz. Vreni Frost hat schließlich Follower gekauft. Aber irgendwann auch beschlossen, dass sie das nicht mehr will.

Um jeden Preis erfolgreich im Netz sein

Zu welchen Mitteln Menschen greifen, um im Netz erfolgreich zu sein, und wie es sich anfühlt, wenn die eigenen Youtube-Videos kaum geklickt werden, das hört ihr in diesem Ab-21-Podcast.

Podcast zur Sendung
  • Ab 21
  • Moderation:  Utz Dräger
  • Gesprächspartnerin:  Vreni Frost, Bloggerin und Influencerin
  • Gesprächspartnerin:  Antonia Franz, Deutschlandfunk Nova-Reporterin
  • Gesprächspartnerin:  Kasia Lenhardt, Model und Influencerin
  • Gesprächspartner:  Lucian Caligo, Buch-Autor und Youtuber