Noch immer versenden die Deutschen 200 Millionen Postkarten pro Jahr. Wir reden im Podcast über den Charme und die Magie der Ansichtskarte, ihre Verwendung als Propagandawerkzeug im Zweiten Weltkrieg und haben uns vom Betreiber des Blogs "Postsecret" erklären lassen, warum Menschen ihm auf Postkarten ihre intimsten Geheimnisse anvertrauen.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Blog "Postsecret"
Intime Geheimnisse per Postkarte
vom 20. Juli 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartner: 
Sebastian Schultheiß
Gesprächspartner: 
Veit Didczuneit