2007 haben Nina Goern und Yohan Hennequin das Duo Cats on Trees gegründeten. Dann experimentierten und komponierten sie, bis sie im vergangenen Jahr ihr Debütalbum "Sirens Call" in Frankreich veröffentlichten - jetzt erscheint es auch in Deutschland.

Nina und Yohan sind begeistert davon, dass ihre Musik jetzt auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt wird. Für Nina hat die Veröffentlichung in Deutschland eine sehr persönliche Bedeutung.

"Mein Vater war Deutscher, er starb, als ich 17 Jahre alt war. Das Album habe ich für meinen Vater gemacht. Deshalb ist heute ein ganz besonderer Tag."
Nina Goern, Cats on Trees

Ihre Stücke entstehen aus dem Leben heraus, handeln von alltäglichen Geschichten und drehen sich um ganz persönliche Gefühle. Während Yohan für den Rhythmus der Songs zuständig ist, deckt Ninas Stimme eine große Bandbreite der musikalischen Landschaft ab.

Das Duo stammt aus Toulouse. In Frankreich ist die gleichnamige Single-Auskopplung "Sirens Call" bereits ein Hit. Das Debütalbum haben sie in Frankreich schon über 100.000 Mal verkauft.