Ein Konzert in unserem Funkhaus, coronagerecht ohne Publikum, dafür aber mit bewegten Bildern: Yukno aus der Steiermark zu Gast bei Deutschlandfunk Nova.

Wegen der Pandemie findet dieses Jahr das Kölner Stadt- und Clubfestival c/o pop im Internet statt. Wir haben dort unter dem Titel "Deutschlandfunk Nova meets c/o pop" jedes Jahr unsere eigene Festivalbühne. Und die ist dieses Mal eben eine virtuelle Bühne.

Yukno sind angereist und haben gespielt, nur eben nicht Open Air, sondern in unserem Deutschlandfunk Kammermusiksaal, wir haben sie gefilmt und präsentieren euch dieses Corona-Konzert hier in voller Länge.

Corona-Zeitgeist

Yukno sind das Brüderpaar Georg und Nikolaus Nöhrer. Auf der Bühne präsentieren sie ihre Verbindung aus Elektro-Sounds und melancholisch-nachdenklichen Texten im erweiterten Trioformat.

Yukno sind in gewisser Weise die perfekte Besetzung für ein Corona-Konzert. Auf ihrem neuen zweiten Album beschäftigen sie sich explizit mit der aktuellen Situation und haben ihm deshalb den symptomatischen Titel "Im Stream der Zeit" gegeben.