"Und dann sind da noch ein paar Vögel mit Durchfall drüber geflogen", so beschreibt Fabian Zahner das für ihn hässlichste Sitzdesign. Auf dem Blog "Sitzmuster des Todes" hat er mit seiner Kollegin Karin Estermann schreckliche Sitzmuster-Designs in Bussen und Bahnen aus aller Welt zusammengetragen. Wie die beiden auf diese Idee gekommen sind, erzählt er in diesem Podcast. Aber warum sind die Sitze eigentlich so wahnsinnig unästhetisch? Thomas Recknagel stellt diese Sitze her und findet sein Produkt auch nicht sonderlich schön. Er sagt, sein Team setze nur das um, was der Kunde wünsche - auch, wenn es das Auge schmerzt. Und: Die Hässlichkeit habe einen guten Grund. Welchen? Die Antwort gibt es im Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.