Unsere Website sieht ein bisschen anders aus: modern, dynamisch und - was uns am wichtigsten ist - sie funktioniert besser.

Was hat sich geändert

Bei Deutschlandfunk Nova dreht sich alles um den guten Ton. Und genau hier haben wir angesetzt: Unseren Liveplayer, mit dem ihr unser Radioprogramm hören könnt, haben wir vollständig überarbeitet. Wenn ihr unsere Seite per Laptop oder Desktoprechner besucht, findet ihr ihn oben rechts:

Ihr erfahrt, was für eine Sendung gerade läuft und was das für ein Song ist, den unsere Musikredaktion für euch ausgesucht hat. Und wer Dlf Nova mit dem Smartphone oder Tablet aufruft, hat den Liveplayer genau da, wo er hingehört: am unteren Bildschirmrand, damit ihr ihn bequem mit dem Daumen erreichen könnt.

Neben unserem Liveprogramm bietet unsere Website zahlreiche Audiostücke zum Nachhören. Auch hier hat sich etwas getan. Auf unseren Überblicksseiten und auch auf jeder Artikelseite findet ihr den Playbutton jetzt gut sichtbar in der linken unteren Ecke des Artikelbildes.

Unsere Podcasts könnt ihr künftig noch komfortabler abonnieren: Einfach auf das Icon mit der Aufschrift "Abonnieren" klicken und den Feed mit dem Podcatcher eurer Wahl öffnen.

Mehr Platz

Das und einige Kleinigkeiten haben sich geändert. Es gibt aber auch vieles, das so bleibt, wie ihr es von uns gewohnt seid: Bei Dlf Nova geht es weiterhin um guten Journalismus, um emotionale Geschichten und um guten Pop. Und all das hat natürlich weiterhin seinen Platz auf deutschlandfunknova.de. Künftig sogar noch mehr.

Denn der Header mit unserem Logo ist jetzt dynamisch. Das heißt: Er macht sich klein, wenn ihr einen Artikel lest und nach unten scrollt. Mehr Platz zum Stöbern, zum Hören, zum Lesen. Übrigens ein Feature, das wir auf euren Wunsch hin eingebaut haben. Und so soll es weitergehen: Wenn ihr also Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Programm oder unserer Website habt: Schreibt uns an: mail@deutschlandfunknova.de  

Und jetzt viel Spaß auf deutschlandfunknova.de