Als Frau in der Business-Welt, das macht oft echt keinen Spaß. Und es ist sogar noch schlimmer als gedacht: Vorurteile gegenüber Frauen in Führungspositionen sind nämlich noch viel stärker als bisher angenommen. Darum geht es heute in unserem Ab 21-Podcast. Dort hört ihr unter anderem, wie junge Gründerinnen die Situation sehen. Und wie Frauen besser mit Vorurteilen umgehen können.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Diskriminierung von Frauen
Karrierebremse Vorurteile
vom 08. November 2018
Moderation: 
Sophie Passmann
Gesprächspartnerin: 
Maxi Knust und Val Racheeva, Autorinnen "The Female Founders Book"
Gesprächspartner: 
Adrian Hoffmann, Psychologe, Universität Düsseldorf
Gesprächspartnerin: 
Miriam Wohlfarth, Gründerin und Unternehmerin
Gesprächspartnerin: 
Martina Hoss, Coach