Wir suchen einen Ort, an dem Recht und Ordnung herrscht.

Gesucht ist heute ein Ort, irgendwo in der Welt. Wer ihn finden will, bekommt im Laufe der Sendung drei Tipps, allerdings verpackt als Rätsel. Wer die knackt und um die Ecke denkt, bekommt entscheidende Hinweise auf den gesuchten Ort. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, kann uns die Lösung per Mail schicken an mail@dradiowissen.de.

Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail nicht vergessen.

Die drei Rätselteile:

Heute geht es um Gerichte und das Recht:

Rätselteil 1
Das erste Rätsel ist eine kurze Szene. Um die Ecke gedacht, ergibt sich daraus ein Hinweis, um welche Art von Ort es sich heute handelt.
Rätselteil 2
Im zweiten Rätsel sind zwei Geräusche zu hören. Zusammengesetzt ergibt sich der Name der Stadt, in der sich unser heute gesuchter Ort befindet.
Rätselteil 3
Unser drittes Rätsel ist nochmal eine kurze Szene, diesmal im Restaurant. Wer erkennt, was dort bestellt wird, ist am gesuchten Ort angekommen.