Diesen Donnerstag geht im Kino eine Ära zu Ende, die Ära von Hugh Jackman und der Rolle, die ihn weltberühmt gemacht hat: Logan a.k.a. "Wolverine".

Zum letzten Mal spielt Hugh Jackman den X-Men-Mutanten mit den Adamantium-Krallen oder etwa doch nicht? Wir sprechen mit ihm höchstpersönlich und seinem Filmpartner Professor Xavier: Sir Patrick Stewart.

Außerdem zu Gast bei uns: Florian David Fitz, der einem Filmhund seine Stimme geliehen hat: "Bailey" - seit Donnerstag neu im Kino. Wir sprechen über Hundeerziehung, L.A. und wie man seine deutschen Drehbücher erfolgreich nach Hollywood verkaufen kann, das hat er nämlich schon gemacht.

Neue Mystery-Thriller-Serie bei Arte

Simone Schlosser hat sich für uns die neue arte-Serie "Zimmer 108" angeguckt, die diese Woche startet. Eine Mystery-Thriller-Serie über eine junge Frau, die ihren eigenen Mord aufzuklären versucht, nicht ganz ohne Hindernisse. Außerdem gibt es die Filmnews der Woche von Anna Wollner und einen Blick auf die restlichen, interessanten Neustarts der Kinowoche.