Zu hohe Erwartungen? Gar keine Erwartungen? Wie wir den Partner finden, der zu uns passt. Eine Stunde Liebe ab 20 Uhr.

Welche Ansprüche und Erwartungen haben wir in einer Partnerschaft? Und warum fällt es so schwer, über die eigenen Wünsche zu reden? Die Berliner Buchautorin, Kolumnistin und Sexpertin Paula Lambert erklärt, warum sie Großstadt-Frauen für zu anspruchsvoll hält und warum Tinder und Co langfristig unglücklich machen.

Checkliste für die eigenen Bedürfnisse

Der Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Peter Groß aus Köln ist überzeugt, dass Mann und Frau keine Erwartungen an den Partner haben sollten. Er erklärt in Eine Stunde Liebe, wie man mit einer Checkliste die eigenen Bedürfnisse an eine Partnerschaft klar kriegt - und gegebenenfalls runterschraubt. Dazu eine neue Folge unseres Liebestagebuchs.